Brain Food _ Hirntuning auf dem Teller

Hast Du Lust auf bessere Konzentration und einen klareren Kopf? 
Vielleicht kennst Du dieses leicht benebelte oder müde Gefühl… oder ist das schon ein Dauerzustand? Ständig müde, gereizt oder eben nicht voll Leistungsfähig? Ich kenne viele, die immer an ihrem Limit der Leistungskraft leben und nie wirklich Ihre Ressourcen aufladen!

Daher ist es Zeit Deine Küche auf den Kopf zu stellen, die Vorratskammer auszuräumen und neuen Powerstoff einzukaufen. In der Küche, im Kühlschrank und in den Vorratsschränken, stehen die Basis für Deine Power und Gesundheit.

„Bist Du bereit für puren Fokus und volle Energie? 
Lass Deine Nahrung super Treibstoff & Heilmittel zugleich sein!“

Landi

Die Basis allen Übels oder Perlen vor die Säue!

Die täglich Nahrung entscheidet, ob Du Energie gewinnst oder Dir Energie entzogen wird. Die Basis für alle weiteren BRAIN SUPERFOOD ist, eine absolut saubere Ernährung. Klemmt es schon an der Basis, brauchst Du die nächsten Schritte auch noch nicht gehen, denn es wären Perlen vor die Säue!!!

Was bedeutet saubere Ernährung – „Clean eating“

  • unverarbeitete Lebensmittel also immer naturbelassen
  • frei von Giftstoffen, Spritzmitteln oder Gentechnik 
  • frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und anderen Zusätzen
  • Industrie-Zuckerfrei – daher sind natürlich vorkommende Süße wie Honig und Obst „erlaubt“
  • Biologisch, nachhaltig und wertvoll produziert – also keine Produkte aus Massentierhaltung
  • Transfette meiden – TF sind gehärtete Fette, die sich in Fastfood, Chips, Gebäck, Frittiertem oder Fertigsoßen befinden und Entzündungen im Körper fördern
  • Regional und saisonal bevorzugen

Grundsätze für eine gesunde „SAUBERE“ Basis & BRAIN FOOD

  • je frischer, desto besser
  • unverpackt oder bewusst verpackt
  • selbstgekocht ist am besten
  • wenn es „selbstgekauft“ ist, dann so wenig Zutaten wie möglich
  • je weniger erhitzt oder angebraten, desto besser
  • genieße die Vielfalt von Lebensmitteln, natürlich und bunt
  • prüfe Lebensmittel und auch Superfoods streng auf Qualität und Inhaltsstoffe, um wirklich die Nährstoff-Bedürfnisse des Körpers zu decken
  • Leistungsmindernde Stoffe meiden (z.B. Milchprodukte, Gluten, Transfette, Giftstoffe, Alkohol, Nikotin, Medikamente [nur in Absprache mit dem Arzt])

So kann die Basis auch genau das Übel sein, welches verantwortlich ist für Deine Müdigkeit, Deine Schlafstörungen oder wenig Energie. Viele unterschätzen die Macht der täglichen Ernährung und dabei entzieht ihr „täglich Brot“ permanent Energie, obwohl doch irgendwo und irgendwann immer propagiert wurde: 
❗️Kohlenhydrate liefern wichtige Energie 
❗️Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln sind Grundnahrungsmittel
❗️das Hirn braucht Zucker 
JA UND NEIN❗️

Ja, wir brauchen Kohlenhydrate, aber vor allem die langen/ komplexen Kohlenhydrate, die uns lange satt halten, lange mit Energie versorgen und mit wertvollen Mineralstoffen und Vitalstoffen gekoppelt sind.
Niemand gewinnt wirklich sinnvolle und gesunde Energie aus Weißmehlprodukten!
Grundnahrungsmittel und Basis jeder Mahlzeit sollte Gemüse sein, in seiner unglaublich riesigen Palette und saisonalen Vielfalt. Diese ist genau für uns mit ihren Inhaltsstoffen abgestimmt, welche wir in den unterschiedlichen Jahreszeiten tatsächlich benötigen. 
In den Hauhalten überwiegt die Basis mit kurzen Kohlenhydraten, die ohne weitere Nährstoffe den Zuckerkreislauf füttern und dagegen gibt es viel zu wenig saisonales buntes Gemüse sowie gesundes Protein und Fett dazu. 
Diese Basis entscheidet über Dein Energielevel und auf lange Sicht auch über Deine Gesundheit, denn Nahrung und die Natur sind die potentesten Heilmittel, die es auf der Erde gibt…. und wir nehmen sie täglich zu uns!

Jetzt liegt es an Dir, Deine Basis zu säubern, damit die nächsten Schritte auch wirklich Wirkung zeigen!
Viel Spaß beim Küche ausmisten!!!

Die nächsten Schritte sind:

Die 3 wichtigsten BRAIN FOOD Elemente *die Perlen
und wie Du es direkt umsetzen kannst

(bald online)

!!! Du kannst es nicht abwarten oder willst Vollgas durchstarten, denn Du weißt: Alleine ziehst Du es nicht so durch … oder es gibt so viel zu tun Du weißt nicht wo genau Du anfangen sollst???
Kein Problem und keine Sorge!
Auch Du kannst das alles Schritt für Schritt schaffen und ich begleite Dich gerne auf diesem Weg.

Schreib mir einfach ein Mail
post@landiwilke.de

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s