Aufstand vor dem Untergang

„Spring … und das Netz wird erscheinen!“

in den letzten Wochen sind viele Netze erschienen, im übertragenen Sinn, aus völlig unerwarteten Richtungen und diese Erkenntnisse UND NEUERUNGEN möchte ich heute mit Dir teilen. 

Der Weg zum Untergang

Über 1 Jahr haben wir nun diese beklemmende Lage und es ist nach wie vor keine sichere Perspektive. Wenn man als Selbstständige dazu gezwungen wird plötzlich den Betrieb einzustellen, ist das nicht das kalkulierte Risiko! Wenn man gezwungen wird andere Lösungen und Konzepte aus dem Boden zu stampfen (weil die Grundlage der Einkünfte einfach verboten wird), dann ist dies immer eine große Chance, doch nicht immer kann man direkt davon leben. 
2020 habe ich so viele Stunden gearbeitet wie noch nie, meine Partnerschaft auf die Probe gestellt und dabei jeden Monat ca. 1000€ aus Privatvermögen eingesetzt, um die Fixkosten zu decken! Denn ganz ehrlich: der Staat sagt, du darfst nicht arbeiten, aber die Kosten laufen weiter… (ach und Hilfe: Ja, die bekommt man nur wenn man gar nichts verdient oder schon pleite ist.)

Das geht auf Dauer natürlich nicht 
ICH HABE AUCH KEIN VERSTÄNDNIS MEHR! 
Ich war stock sauer! 
Ich war traurig, wütend und enttäuscht!
Enttäuscht von so viel Arbeit … 15 Jahre Schweiß und Motivation für andere … 
Ich war fertig 
Ende – aus – vorbei!​​
Wozu das Ganze? 

Der Weg zum Aufstand

Wenn man dann einfach loslässt, sich zurück lehnt und Klarheit schafft, ist das die Chance auch wieder aufzustehen!
Nach eindrücklicher Prüfung, ob ich denn wirklich meine Arbeit weiterführen will, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder ob ich nicht etwas ganz anderes machen möchte? (Denn man hat ja immer die Wahl) … bin ich immer wieder zu dem Schluss gekommen: Ich bin genau da, wo ich hin will! (naja, durch Corona natürlich eben nicht) Ich tue genau das, was ich liebe! Mein Business lief vor 03.2020 großartig! 

Also, nein! Ich lasse mich nicht unterdrücken und immer weiter in den Untergang zwingen! Ich stehe auf und zwar mit Glitzer, Rock’n’Roll und einem Grinsen im Gesicht. (Vielleicht auch mit einem erhobenen mittleren Finger… wer weiß)

Um den Neustart in Gang zu setzen, musste ich auch Altes loslassen. In diesem Fall habe ich meinen kleinen blauen Mini-Cooper losgelassen und fahre nun hauptsächlich Fahrrad im Alltag. Auch viele langjährige Kunden habe ich loslassen müssen, weil es vielleicht die Zeit war für eine Veränderung, weil ich nicht mehr die Richtige für den Job war, weil sie selbst nicht mehr das Geld haben oder einfach weil es Zeit war loszulassen. 
Ich bin bereit für alle, die wirklich wollen und bereit sind einen Neustart für sich zu machen … genau da, am Beginn eines Neustarts, sollte man sich bereit machen, Altes loszulassen!​​​​

Mir ist klar geworden:​
Die Menschen brauchen Trainer, Coaches und Wegbegleiter wie mich. (vielleicht nicht jeder da draußen)
Es braucht jetzt, GERADE JETZT in dieser „Krise“, den bewussten Umgang mit sich selbst und der Gesundheit … wir brauchen alle den Raum für die Pflege der geistigen, seelischen und körperlichen Gesundheit. 

Daher gebe ich einen neuen RAUM für Potentialentfaltung, volle Power und pure Vitalität. Das neue VITAL ATELIER öffnet im Juli seine Türen und gibt vielfältige Möglichkeiten den Körper, Geist und die Seele zu pflegen, zu erholen und zu stärken. 

​​​​*Doch natürlich ist meine Arbeit nicht nur lokal begrenzt, sondern lässt als online/ offline Konzept auch​ die Chance für überregionale Wegbegleitung.

Und zusätzlich haben sich neue herzliche Kooperationen ergeben, die mein Konzept auf eine wunderbare Art erweitern werden…. sei also gespannt, was noch alles kommt.

Ich bin voller Vorfreude

Neueröffnung – 1. Juli 2021

Vital Atelier
Finsterwalderstr. 8.2 – Raum 1.1
83071 Stephanskirchen
(Termine & Kurse nach Absprache)

Erste Termine & Events

BURN IN – Workshop
Auftanken statt Ausbrennen mit effektiven Methoden zum Auftanken, Bewusstsein schaffen und Stressabbau.
13. Juni 2021
>>> hier siehst Du den Tagesablauf und kannst Dich direkt anmelden <<<

Opening Days – 1.- 4. Juli
Offene Türen und herzliches Willkommen
(Natürlich mit Abstand und auf Terminabsprache)

Ich freue mich sehr auf einen Neustart … nach nun 15 Jahren als Personal Trainer … und hoffe auch Du machst etwas großartiges aus den diversen Chancen, die gerade auf der Straße liegen!

Greif zu!
… doch behalte im Hinterkopf:

„Wer schon die Hände voll hat, hat keine Hand mehr frei!
Wir müssen etwas anderes loslassen, um Neues zu greifen!“

Landi

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

2 Kommentare zu „Aufstand vor dem Untergang“

  1. Hallo Landi,
    Deinen Aufstand finde ich stark.
    Und du bist fürs Choaching und Motivieren die Richtige – da gibt es keinen Zweifel.
    Toi, toi toi für den Start im Juli!!
    Gibt es für den burn in-Tag einen alternativen , weiteren Termin??
    Herzliche Grüße aus Gilching von
    Gaby

    1. Liebe Gaby, danke… ja ich freue mich auch sehr.
      Bisher habe ich noch keinen Termin, aber es wird sicher einen nächsten Termin geben. Ich würde mich natürlich wirklich sehr freuen, dich mal wieder zu sehen.
      Liebe Grüße, Landi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s