Homeoffice, Selbstführung und Deine Power

Gesunde Selbstführung
Homeoffice Strategien um Power zu entfalten und für SICH zu sorgen!

Kleine Inspiration aus meinem selbstständigen „Homeoffice“ Alltag

Du kannst es Dir auch einfach anhören:

  1. Den Tag energetisierend starten mit einer Morgenroutine zum Kraft tanken und aufbauen
    Atemübungen, Dehnungen, Sport oder in Ruhe mit Tee, Kaffee in den Tag starten
    Evtl. mit der Frage: Was ist heute das wichtigste? Was wird heute mein Fokus sein? Wie werde ich heute arbeiten?
  2. Handy erst nach der Morgenroutine in die Hand nehmen
  3. Emails erst am PC checken und diesen erst nach der Morgenroutine einschalten
  4. Frühstück (und generell nie das Essen) am Schreibtisch oder während der Arbeit einnehmen – Mindful eating
  5. Homeoffice spart Zeit, wie zB. die Anfahrt. Diese Zeit gehört DIR (nicht deiner Arbeit oder dem Arbeitgeber) Nutze die Zeit, die Du üblicherweise für den Weg zur Arbeit einplanst effektiv für Dich selbst und Deine Energie
  6. Sei Dir bewusst, wenn Du früher startest, Du auch früher die Arbeit nieder legen darfst/ kannst!!!
Selbstwert und Selbstbewusstsein stärken

Ich bin es mir Wert ….
– mir die Zeit für mich zu nehmen
– meinen Körper zu Pflegen
– meinen Geist auszurichten
– täglich gut für mich und meine Energie zu sorgen
– bewusst Pausen einzulegen

Schaffe Klarheit & Selbstwert:
„Mein Körper ist mein höchstes Luxus-Gut, dieser brauch tägliche Pflege und Zuwendung, um auch geistig volle Leistung zu erbringen.“
„Ich bin mir bewusst, dass ich effizienter arbeite, wenn ich gezielte Pause einlege, meinen Körper bewege, gesund esse, ausreichend Wasser trinke usw.“

Techniken die mir helfen:

  • Pomodore Technik. 3-5 Intervalle von (25 minuten + 5 minuten) dann eine längere Pause einplanen
  • Wirklich Pause machen! Kurz die Arbeit/ PC/ Schreibtisch verlassen und durchatmen
  • an Tagen wo man sich durch die Flut an Aufgaben (was man alles tun könnte, aber vielleicht gar nicht wichtig ist) ablenken lässt, nutze ich gerne diese Matrix:

    Eisenhower-Matrix
    Sortiert die Aufgaben nach Wichtigkeit und Dringlichkeit

Hat Dir der Betrag gefallen?
Dann hinterlasse mir doch bitte ein LIKE

War etwas nützliches oder inspirierendes für Dich dabei?
Dann schreibe ein Kommentar was es für Dich ist.

Einen gesunden und starken Tag für Dich

Landi

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s