22. Dezember

Wann hast Du das letzte Mal einen Brief oder längeren Text mit der Hand geschrieben? Ja, so richtig mit Stift und Papier?

Der heutige bewusst Impuls ist
kurz, knapp & OFFLINE

Schreibe echte Briefe oder Postkarten, jetzt an Weihnachten und zum neuen Jahr … und genauso öfter unter dem Jahr.

Schreibe mit der Hand, nicht mit dem Handy eine Nachricht
oder ein virtuelle Postkarte.

Erfreue jemanden mit echten Zeilen von Hand, das ist unglaublich wertvoll… gerade jetzt!

Los geht’s

Wem möchtest Du nun noch zu Weihnachten & Neujahr eine Karte schicken, wo Du sonst vielleicht nur eine liebe SMS Nachricht verschickt hättest?

Wem möchtest Du im kommenden Jahr gerne öfter einen Brief schreiben?

UND

Wenn Du schon den guten Stift in den Hand hältst, wie wäre es mit ein paar richtig GUTEN FRAGEN, um Deinen Zielen, Visionen & dem Lebensglück ein Stück näher zu kommen?
Es gibt viele spannende Rituale (gerade in den Rauhnächten – zwischen den Jahren) und dafür muss man nicht tief einsteigen:

Hier ein paar Ideen:

Schreibe alle Situationen, Menschen oder Begebenheiten auf, die dich im letzten Jahr geärgert, verängstigt oder gestört haben und verbrenne sie zB. in einer Feuerschale.

Besorge Dir Räucherwerk und reinige Dein Haus/ Wohnung. (Am besten sollte man sich hier beraten lassen, welche Kräuter sich eignen… bitte nicht die Bude abfackeln)

Schreibe alle Orte auf, an denen Du wirklich Kraft tanken kannst?
Wo Du Ruhe findest? Oder einfach sehr glücklich und zufrieden bist.

Schreibe alle Momente aus dem letzten Jahr auf, die Dich wirklich zum lachen gebracht haben und immer noch ein grinsen auf das Gesicht zaubern.

Schreibe eine Wünsche & Träume Liste und sei dabei nicht bescheiden!
Welche davon möchtest Du im kommenden Jahr erfüllen?
Kein: Ja, aber… wie soll das denn gehen!
Sieh Deinen Wunsch als eine Art Bestellung an, die auch an einem bestimmten Tag ausgeliefert wird. WIE: das überlass mal schön dem Lieferdienst!
Sei nur so klar und deutlich wie möglich, denn z.B: kann Dich ein unklarer Insel- Reisewunsch auch in das neblig/ verregnete England führen, obwohl Du vielleicht eher an sonnige Gefilde gedacht hattest. Also sei klar und so detailliert wie möglich bei den Wünschen und Bestellungen.

Und vielleicht noch:

Was wirst Du konkret im neuen Jahr anders machen/ nicht mehr tun / mehr umsetzen, um sicher zu stellen, dass Du auch bereit bist für Deinen Wunsch!

Wer mit verschränkten Armen da steht, kann kein Geschenk empfangen!
Wer kein Los kauft, kann nicht im Lotto gewinnen!
Wer keinen Sport macht, wird nicht fitter werden!
Wer seine ungesunden Gewohnheiten nicht ablegt oder verändert, wird nicht gesünder leben!

Schreib es einfach auf.
Mit Stift und Papier … das wirkt wahre Wunder

Einen wundervollen 22. Dezember

Landi

Im Adventskalendern heute findest Du außerdem einen CODE um 50% auf den Fastenkur ab Februar zu erhalten.
Der FASTEN GUIDE geht über 40 Tage und ist viel mehr als der Verzicht auf Nahrung…. es ist ein bewusstes erleben des Starts in’s Frühjahr… pure Reinigung von Körper & Geist.

Schnell noch zum Kalender eintragen

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s