6. Dezember

OFFLINE an Nikolaus … und im echten Leben sein!

Einen Tag Offline sein, kein Handy oder Laptop … vielleicht sogar gar keinen Bildschirm anschauen?!

Offline sein ist eine wahre Bereicherung für die Augen, für die Haut und die pure Entspannung. Doch vielleicht ist es für Dich Stress und eine Herausforderung, nicht permanent das Handy in der Hand zu halten, schnell mal einen Blick drauf zu werfen oder sogar am Wochenende zu arbeiten (hier gibt es ja auch ausnahmen, doch niemand muss/ sollte immer und permanent arbeiten)

Also, wie wär’s mit einem OFFLINE TAG
Heute?

.

.

.

Schalte nun alle Geräte aus und komm von der virtuellen Welt in Dein echtes Leben. Geh hinaus in die Natur, verbringe Zeit mit Deinen Lieben oder lies einfach ein Buch, führe echte Gespräche (wenn nötig am Telefon durch die aktuelle Situation) und keine Sprachnachrichten oder SMS… Trete in echten Kontakt mit anderen Menschen, mit Dir selbst und mit der Natur!

Schon ein kleiner Spaziergang im Wald kann viele Stunden am PC oder Handy ausgleichen.

Sei einfach mal nicht erreichbar!
– vieles kann auch einfach mal warten
– und Du musst nicht jedem sofort antworten
Lebe ohne Handy
– und denke nach, statt Google zu bemühen
– schau Dir das echte Leben an und keine Videos
– lass die Arbeit doch mal pausieren und genieße die Zeit
Nimm ein echtes Buch
Sei einfach mal voll und ganz in Deiner realen Welt!

Heute!

Wenn es heute wirklich aus wichtigem Grund nicht gehen sollte, dann plane die nächsten Tage einen Offline Tag ein!

Für mich sind meist die Wochenenden eine tolle Möglichkeit das Handy und all die Technik mal beiseite zu lassen, aber das kann für Dich ja anders sein. Plane es und dann tu es. Es ist leichter als Du denkst und schwerer als Du glaubst!

.

.

.

AUS !

… offline …

.

.

.

ENDE !

Psssst: in der Email zum Adventskalender gibt es heute ein echtes OFFLINE Personal Training zu gewinnen.

Hinter jedem Adventskalender Türchen steckt eine Überraschung, ein Gewinnspiel oder ein Geschenk… daher schreib dich kostenlos in den Adventskalender ein. 

HIER einschreiben

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s