3. Dezember

Du bist was Du isst!
Du bist was Du denkst!

Du bist, was Du konsumierst … materiell und immateriell.

Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

Bewusste Gedanken oder Gespräche sind im Alltag mit uns selbst oder mit anderen nicht unbedingt die Regel.
Wir können sehr hart mit uns selbst sein, streng und undankbar! Wir sehen mehr die schlechten Dinge oder Angewohnheiten, als die Guten!

Machen wir etwas gut, ist es unser Job oder gar selbstverständlich! Und nicht der Rede wert!
Machen wir aber etwas nicht so gut oder gar falsch (in unseren Augen), dann gehen wir hart mit uns … oder auch mit anderen … in’s Gericht!

Urteile nie über einen anderen,
bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Indianer Sprichwort
Zeit für Gedanken-Hygiene
  • Wie denkst Du über dich?
  • Was sagst Du über Dich? Hör Dir selbst zu?
  • Wie denkst Du über andere?
  • Was sagst Du über andere? 
  • Redest Du mit anderen über ihre Ziele, Träume oder Zukunft… machst Du Mut?
    Oder lässtert ihr gemeinsam … lästerst Du hinter dem Rücken… sprichst mehr ÜBER andere als MIT den anderen?
  • Wählst Du Deine Worte bewusst aus?
  • Sprichst Du die Wahrheit?
  • Sprichst und denkst Du freundlich und wertschätzend?

Nimm Dir heute Zeit für Gedankenhygiene
und in Zukunft am besten regelmäßig, wie Zähneputzen!

Wir können die Fähigkeit kultivieren, unsere Gedanken und unsere Worte genauso sorgsam auszuwählen, wie unsere Kleidung für einen besonderen Tag.
Und genau diese Fähigkeit fängt bei uns selbst an! Mit den Gedanken und den Worten, die wir an uns selbst richten!

Mach Dir und anderen Mut * gerade jetzt

Rede mit den Menschen über Ziele, Erfolge, Freuden, Visionen und Projekte …

Bevor Du sprichst … egal ob mit anderen oder Dir selbst
lasse Deine Worte gedanklich und mit einem bewusstem Atemzug, durch 3 Tore schreiten

  1. Ist es wahr
  2. Ist es notwendig
  3. Ist es freundlich

Sprich gut und mutmachend mit Dir und anderen!

In der heutigen Adventskalender Mail steckt ein kleines Spiel zum ausdrucken und um bessere Gespräche zu führen, Komplimente Mut zu machen.

Bessere Gespräche mit Dir & mir – 48 Komplimente und Mutmacher

Hier das PDF zum download, da es leider in der Email einen Fehler im Link gibt!

Einen wundervollen 3. Dezember mit vielen guten Gedanken.

Landi

Und falls Du es noch nicht weißt: Hinter jedem Adventskalender Türchen steckt auch noch eine Überraschung, ein Gewinnspiel oder ein Geschenk… aber dies kommt nur per Email, daher schreib dich kostenlos in den Adventskalender ein. 

HIER einschreiben

 

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

Ein Gedanke zu „3. Dezember“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s