Protein Cheesecake 🍰

Ich liebe Käsekuchen, aber nicht immer möchte ich soooo viel Zucker essen, wie in manch einem Kuchen steckt UND ich verzichte auch größtenteils auf Milchprodukte.

Diese Variante ist voller Protein, ohne Mehl/ Boden und mit wenig Zucker.

Los geht’s

Zutaten: (für eine 20cm Form)
250g Quark
4 Eigelb
1 EL Honig – oder Xucker/ Eryfly als kalorienfreier Zuckerersatz
etwas gemahlene Vanille
1 Spritzer Zitronensaft von Biozitrone
1 EL Buchweizenmehl
2 EL Sahne
1 Messlöffel Protein (ca. 30g) von Ringana

4 Eiweiß – zu Eischnee schlagen

1 Hand voll Himbeeren (geht auch Tiefgefroren)

Und so geht’s:
Ofen auf 160°C vorheizen
1. Teil der Zutaten gut vermischen, dann den Eischnee vorsichtig unterheben
Die Form am Boden sowie am Rand mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen und die Himbeeren hinein drücken.

40 Minuten auf der mittleren Schiene backen – anschließend im Ofen auskühlen lassen und danach für 2-3 Stunden in den Kühlschrank (oder auch noch leicht warm essen, wenn man es nicht abwarten kann)

Lass es Dir schmecken
🍰

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s