Planung ist alles

An Abenden vor längeren Arbeitstagen beginne ich nach dem Essen mit den Vorbereitungen für den nächsten Tag. So sind die Plastikbehälter vollgefüllt mit guten Sachen.
Früh gibt es Frischkornmüsli (selbst geschrotete 5 Körnermischung) mit Kernen (Mandeln und Sonnenblumen), Reismilch und Mango.
Der Vorteil bei frisch gemahlenem Korn ist, dass man die Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe aus der Schale bekommt. Denn bei Mehl oder Haferflocken wurden meist die wichtigen Dinge entfernt, damit es nicht schimmelt, länger haltbar ist und evtl. auch schöner ausschaut.
Das Müsli muss nur ein paar Stunden einweichen, damit die harten Körner auch genießbar sind.

2JuniZum Mittagessen eignet sich sehr gut Salat. Das Dressing (Essig & Öl) sowie die Sprossen am besten separat verpacken, damit alles noch frisch bleibt und nicht zusammen fällt. Dazu Roggenvollkornbrot, allerdings brauche ich nur 1 Scheibe, da der Salat so viel ist.
Ich finde das sollte jeder mal testen, falls man es nicht glauben kann. Satt essen mit einen großen Teller Salat, natürlich mit einer eiweißhaltigen Beilage. Das hält stundenlang satt.
Zum Abend muss ich jetzt noch kreativ werden und schauen was der Kühlschrank her gibt. Gemüse auf jeden Fall 🙂

Aktueller Wasserstand: Der Chiemsee ist über die A 8 gelaufen, Rosenheim wird teilweise evakuiert und wir wohnen „Gottseidank“ auf einem Hügel.
Mein persönlicher Wasserstand ist heute schlecht. Bisher habe ich nur 1 Liter Wasser getrunken und 2 Tassen Tee. „Prost!! darauf trinke ich erst mal einen.“

Autor: landiwilke

"Werde zur besten Version Deiner Selbst!" Landi Wilke ist Personal Trainerin & Healthy Lifecoach ... berät Dich in Sachen Fitness, Figur, Gesundheit und Ernährung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s